KURS: ACHTSAMES YOGA/MBSR - FRÜHJAHR 2020

Beginn:
24. Mär 2020 um 18:30
Ende:
26. Mai 2020
Preis:
141,67 EUR pro Platz (zzgl. MwSt.)
Ort:
ESCHENAU, GADERERHOF/ PSYCH. PRAXIS

Beschreibung

ACHTSAMES YOGA/MBSR 
8 DIENSTAGE 18.30 - 20.15 UHR
+ ein Follow-up-Termin circa 3 Monate nach Ende des Kurses 


Der Inhalt dieses Kurses ist angelehnt an das von John Kabat-Zinn entwickelte MBSR Programm zur Stressreduktion. Das Programm basiert auf der Praxis von Achtsamkeit und hilft vor allem beim Umgang mit Stress, Angst Schmerzen und Krankheiten und dient zur Stressprävention. Wir üben großteils im Sitzen, daher auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gut möglich. Geschlossene Gruppe - min. 6, max. 12 Teilnehmer. 
Es wird empfohlen eine tägliche Übungspraxis von 20-30 min täglich einzuplanen, um voll von dem Kurs zu profitieren. 

TEILNEHMERSTIMMEN 

AUS DEN LETZEN KURSEN: 

 „Ich war in der Tretmühle .  „Es muss gehen“ war mein Leitsatz. Jetzt bin ich allgemein ruhiger und gelassener. Mir gelingt es jetzt mindestens ein einmal am Tag mich hinzusetzen  – egal ob die Fenster dreckig sind oder nicht. DAS WAR VORHER UNDENKBAR.“ 

 „Dieser Kurs hat mir sehr geholfen, wieder nach vorne zu blicken, auch die Achtsamkeit mit allen Mitmenschen, nimmt man einfach anders wahr als vorher. Danke Dafür.“

 „Es war für MICH eine sehr schöne und angenehme Gelegenheit in das Thema Achtsamkeit und Meditation in behutsamer und sehr einfühlsamer SOWIE professioneller Begleitung einsteigen zu können. Die Größe der geschlossenen Gruppe ermöglicht dabei eine vertrauensvolle Offenheit und Verbindung und hilft beim Üben und Weitermachen.“

 „Verständnis, Geborgenheit und Aufgefangen fühlen“ 

 „Die Stunden im Kurs waren wie Batterie aufladen. Und ich greif immer wieder auf die eine oder andere Methode zurück.“ 

 „In angenehmer Atmosphäre erlebte ich in der Gruppe ein inneres Ankommen bei mir selbst. Die kleinen Vorträge und Texte zwischendurch regen zum Austausch und Nachdenken an.  Für mich war es eine heilsame Erfahrung,  ich konnte Achtsamkeit gut in meinen Alltag integrieren. Es war eine bereichernde Zeit, die immer noch nachwirkt.“ 

 „Das Meditieren in der Gruppe, die Aufmerksamkeit bewusst zu üben, haben mir Entspannung, aber auch neue Energie gebracht. Es war wirklich super.“ 

 „Durch MBSR, Meditation & Achtsamkeit komme ich im Augenblick an und ich nehme wahr, was ist. Dadurch fühle ich mich lebendiger und kann mit Herausforderungen gelassener umgehen. Es ist manchmal unbequem, doch ich weiß, dass mich mein Übungsweg langfristig freier machT.“

"Mir hat die Art, wie der Kurs gestaltet ist, gut gefallen. Das beste für mich war die Erkenntnis, dass es nichts zu erreichen gbit. Es war eine schöne Zeit. Danke."

"Ich habe in dem Kurs Möglichkeiten kennengelernt, wodurch ich ich viele meiner Gedanken nicht mehr so belastend empfinde. Hilfreich fande ich auch die vielen verschiedenen Übungen bzw. Meditationen, die ich für das jeweilige Befinden anwenden kann."

"Ich fand den Aufbau der Einheiten wirklich gut und den Bezug zum Alltag. Ich have eine Art „Werkzeug“ in die Hand bekommen, wie ich für mich „stressige“ oder „zehrende“ Situationen besser händeln kann. Und ich kann jetzt etwas besser abschalten. Herzlichen Dank dafür."

"Hilfreich waren für mich die Hausübungen, ebenso die sehr verständliche Vortragsweise. Es waren wirklich tolle Stunden. Fühle mich an diesem Ort so wohl."

"Ich habe einen veränderten Blickwinkel bekommen und ich nehme mir wieder mehr Zeit für mich. Ich habe die Vorträge sowie die Momente der Ruhe in der Gruppe sehr genoßen."

"Mir hat die kleine und nette Gruppe, die Geschichten und die sehr angenehme Atmosphäre sehr genoßen. Außerdem finde ich den Raum und deine Stimme sehr angenehm. Und ich habe gelernt in Stresssituationen nicht (immer) sofort auszuflippen. Ich konzentriere mich dann aufs Atmen. Hilft mir auch super in der Nacht."


Diesen Kurs buchen: KURS: ACHTSAMES YOGA/MBSR - FRÜHJAHR 2020

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben