YOGA WINTER 2020: 10ER BLOCK

Beginn:
7. Jan 2020
Ende:
26. Mär 2020
Preis:
100,00 EUR pro Platz (zzgl. MwSt.)
Ort:
St. Agatha/Peuerbach/Natternbach/Pötting

Beschreibung

MONTAG 13.01. - 23.03.2020 (10EH)
St. Agatha, Gemeinde 
Power Yoga 18.30 - 19.55
Yoga Go Deep 20.00 - 21.25 

Dienstag 07.01. - 17.03.2020 (10EH)
Peuerbach, Melodium
Medium Yoga 18.30 - 19.55
Männeryoga 20.00 - 21.25

MITTWOCH 08.01. - 18.03.2020 (10EH)
Natternbach, Pfarrsaal 
Yoga am Morgen 8.30 - 09.55
Power Yoga 18.30 - 19.55
Yoga Go Deep 20.00 - 21.25

DONNERSTAG 16.01. - 26.03.2020 (10EH)
Pötting, Volksschule
09.01 Schnupperstunde 18.00/20.00
Power Yoga 18.30 - 19.55
YOGA - go deep 20.00 - 21.25

Preise:
10er Block gültig bis 21.11 € 120.-
10er Block gültig 6 Monate € 135.-

Einzelstd. €15.- / Schnupperstd.€ 5.-

Einstieg in laufende Kurse jederzeit möglich.

KURSBESCHREIBUNGEN:

Jeder hat viele Aufgaben im Beruf und Zuhause. Regelmäßige Yoga-Praxis hilft den Herausforderungen des Alltags entspannter gerecht zu werden und unnötigen Ballast loszulassen. Es sind weder besondere Kenntnisse noch besondere Beweglichkeit Voraussetzung. Yoga kann eine Form von Spiritualität sein, muss aber nicht. Der Fokus meiner Stunden liegt primär in der Entwicklung eines besseres Körpergefühls, Körperbewusstseins sowie Körperhaltung und nicht in der Lehre einer strengen Yoga-Philosophie. Ich unterrichte modernes Yoga, verbunden mit Musik – von Klassik über Pop bis Electro. 

 YOGA - GO DEEP (Anfänger & Fortgeschrittene)
Das ist der richtige Übungsstil für Dich, wenn Dir Power Yoga zu dynamisch und Sanftes Yoga etwas zu langweilig ist. Hier kannst du Deine Yogapraxis vertiefen und Deinen Geist beruhigen sowie Spannung loslassen. In diesem Kurs bleiben wir länger in den Yogahaltungen (bis zu fünf Minuten), dadurch wirken die Übungen weniger auf die Muskulatur, dafür mehr auf die tieferen Schichten (Faszien), Bindegewebe, Bänder und Sehnen. Jeder kann Dauer und Intensität für sich bestimmen. 

 YOGA AM MORGEN (Absolute Anfänger, Anfänger & Fortgeschrittene)
Eine kurze Auszeit, um neue Energie zu tanken und frisch und beschwingt in den Tag zu starten. Ein Mix aus Sanftem Yoga und passivenYogahaltungen. 

MÄNNERYOGA (Anfänger & Fortgeschrittene)
Grundsätzlich bräuchte es keinen speziellen Kurs für Männer - Yoga ist für alle. Allerdings kenne ich aus eigener Erfahrung, dass es atmosphärisch anderes ist, wenn man nicht der einzige Mann in einem Yogakurs ist. Ursprünglich war Yoga sogar eine Männerdisziplin. Vom Level ist der Kurs als MEDIUM-Kurs angelegt, das heißt sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Gerade durch einseitige Belastung leiden Männer oft an Rückenbeschwerden und unter verkürzten Muskeln. 
Wir lernen Schritt für Schritt komplexere Bewegungsserien, lernen Energie aufzubauen und zu lenken. Eine regelmäßige Yogapraxis lindert nicht nur körperliche Beschwerden, sondern verleiht auch Balance und Gelassenheit. 

MEDIUM YOGA (Anfänger & Fortgeschrittene)
Der Yogakurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Medium Yoga liegt vom Schwierigkeitsgrad bzw. von der Herausforderung zwischen Sanftem Yoga und Power Yoga. Wenn es Dir nicht darum geht, Dich auszupowern, Du aber auch Deinen Körper kräftigen sowie entspannen möchtest, bist Du hier richtig.

POWER YOGA (Fortgeschrittene)
Wenn Du körperlich fit bist, Du auch gerne mal ins Schwitzen kommst und Lust hast Yoga zu einem guten Beat zu üben, dann ist dieser Kurs der Richtige für Dich. Das praktizierte Yoga ist modern, dynamisch und ebenso die Musik dazu. Natürlich machst Du auch in diesem Kurs nur das, was sich gut anfühlt für Dich. Leistungsdruck gibt es schon genug. Neben abwechslungsreichen Körperübungen lernst Du Deinen Geist zu entspannen, so dass Du mit einem entspannten Lächeln nachhause gehst. 

ACHTSAMES YOGA (Absolute Anfänger, Anfänger & Fortgeschrittene)
Der Inhalt dieses Kurses ist angelehnt an das von John Kabat-Zinn entwickelte MBSR Programm zur Stressreduktion. Das Programm basiert auf der Praxis von Achtsamkeit und hilft vor allem beim Umgang mit Stress, Angst Schmerzen und Krankheiten und dient zur Stressprävention. Wir üben großteils im Sitzen, daher auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gut möglich. Geschlossene Gruppe - min. 6, max. 12 Teilnehmer.

Weitere Info:

Yoga ist eine Leidenschaft von mir! Das war nicht immer so. Rückenprobleme und Verspannungen machten mich suchend, so hab ich vor ca. 10 Jahren Yoga kennengelernt. Seitdem habe ich die verschiedensten Yogastile im In- und Ausland praktiziert und konnte von vielen tollen Yoga-Lehrern lernen.

Immer weniger wichtig ist für mich ein bestimmter Stil. Der Beginn ist, sich überhaupt erst mal Zeit zu nehmen, um sich selbst und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Mit Übung und Geduld wirst du viele Effekte auf Deinen Körper und Deinen Geist feststellen können. So kann Yoga beitragen zu

- einer Verbesserung der Gesamtkörperhaltung
- einer verbesserten Beweglichkeit, mehr Kraft und einem besseren Balancegefühl
- einer Linderung von Verspannungen und Beschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen
- einem bessern Körperbewusstsein und mehr Selbstvertrauen
- einem Sinken des Stresspegels
- einem stärkeren Vertrauen in Fähigkeiten des eigenen Körpers
- einer geschärften Selbstwahrnehmung
- einer gesteigerten Resilienz in schwierigen Lebensphasen
- verbesserten Fähigkeit zum Entspannen
- einer gesteigerten Achtsamkeit nicht nur während der Praxis, sondern auch im Alltag
- einer besseren Beruhigung der Gefühls- und Gedankenwelt. 
- besserem Sex, durch Training von Beckenboden, besserm Körperempfinden u.a.
- vielem mehr…. 


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